Achtsame Wege

bringen dich mit der Strahlkraft in dir selbst in Berührung.

Die äußere Welt, in der wir leben, stellt vielfältige Möglichkeiten sich fortzubewegen zur Verfügung . Doch der Fokus dieser Seite ist, sich hinzube-wege-n zu dem, was [bereits] ist und sich davon im Alltag bestärken zu lassen.

Es ist alles sichtbar unsichtbar.

Ich selbst durfte auf achtsamen Wegen die Gewissheit erlangen, dass meine Wahrnehmung und mein Urteil über die Realität entscheiden, in der ich selbst lebe.

Wenn ich die Fähigkeit habe mich zu entscheiden, dann entscheide ich mich für die tägliche Freude, die Liebe, die Lebendigkeit. Dann entscheide ich mich, jeden Tag mein Leben zu führen und die Schönheiten im Sein zu erleben.

Wege gehen

Meiner Annahme folgend, dass ich die Welt nur neu sehen kann, wenn ich Neues sehe, entdeckte ich das Wandern ganz neu. Wandern alleine, eintauchen in die eigene Wahrnehmung, zu Herausforderungen gelangen und meistern: ⇓

* Wandertouren, die begeistern und das Leben neu schreiben

Egal, wie kurz oder lang die Wanderungen sind, mich selbst nehme ich auch mit. Manchmal ist das die schwerste Komponente im Rucksack und gleichzeitig auch die größte Möglichkeit etwas Neu[es] zu sehen. Neben Gedichten zu Begegnungen, mag ich es unsere wundervolle Natur in Szene zu setzen: ⇓

* Wortzaubern – die Kraft von Sprache erleben

In Zeiten, in denen der Geist nach dem Sinn des Lebens sucht, wird er ganz demütig auf all das *was ist* geführt. Auf all das, was sichtbar unsichtbar ist.
[Coline Weber]